Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

23.03.20 06:37

Thema: Vibration nach Wechsel der Hardyscheiben..

Guten Morgen zusammen,

An meinerm w126 260SE mit Automatik (Baujahr 1988) wurden die beiden Hardyscheiben, die Führungshülsen und das Kardanwellenmittellager gewechselt.
Vorweg: Ich hatte mir hier im Wiki die Infos dazu geholt, da ich aber nur unterm Carport schrauben kann habe ich mich entschieden, dass in de örtlichen Werkstatt machen zu lassen.
Teile sind von Febi.

Im Ort (also bis 50kmh) fühlt sich die Kraftübertragung direkter und straffer an. Soweit so gut.
Bei der ersten Überlandfahrt habe ich jedoch folgendes bemerkt: ab 80 Kmh merkbare Vibrationen. Beim Herunterbremsen habe ich zwischen 60 und 50 kmh ein leichtes "flattern" oder "rubbeln" von der Vorderachse. Das war vor dem Wechsel stärker.

Ich möchte den Wagen heute natürlich wieder hinbringen und der Werkstatt ggf. Hinweise geben was es sein könnte:
- Kardanwelle falsch zusammengesteckt? (Hinweis per Facebook)
- Hardyscheiben falsch herum montiert (geht das überhaupt?)

Was ich im Grunde ausschließen kann: Ich bin zu ungeduldig: Und nach 20 Km verschwinden die Vibrationen... Oder liege ich da doch falsch? (muss grade selber drüber lachen, will aber keine Möglichkeit ausschließen).

Vielen Dank im Voraus!
Bleibt gesund und habt ein paar entschleunigte Tage!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vibration nach Wechsel der Hardyscheiben..

VincentVega 114 23.03.20 06:37

Re: Vibration nach Wechsel der Hardyscheiben..

200d 78 23.03.20 07:22

Re: Vibration nach Wechsel der Hardyscheiben..

VincentVega 70 23.03.20 08:39

Re: Vibration nach Wechsel der Hardyscheiben..

200d 70 23.03.20 09:52

Re: Vibration nach Wechsel der Hardyscheiben..

Conny 73 23.03.20 07:41

Re: Vibration nach Wechsel der Hardyscheiben..

VincentVega 73 23.03.20 08:45

Re: Vibration nach Wechsel der Hardyscheiben..

Bibo SEC 66 23.03.20 09:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen