Hab heute noch mal verbotenerweise eine Probefahrt gemacht um das Temperaturverhalten zu testen. Hatte mir vorgenommen den Thermostat zu wechseln. Die Diagnose ist eine zu niedrige Temperatur im warmen Zustand von ca. 75 Grad. 80 Grad werden nie erreicht. Auch erscheint die Dauer bis zum Erreichen der Motorsolltemperatur zu lang. Nun ist mir aufgefallen, dass trotz recht niedriger Aussentemperaturen und nicht Erreichen von mehr als 80 Grad Motortemperatur der Lüfter im Stand oder auch beim Fahren sehr häufig deutlich hörbar mitläuft. Nun könnte es sein, dass durch das zu frühe Zuschalten des Lüfters die richtige Motortemperatur verhindert wird. Gibt es eine Vorgehensweise zum Ausschlussverfahren zwischen beiden Elementen?
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is da
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt