Moin!
Wie gesagt, mach uns doch bitte mal ein paar aussagekräftige Fotos. Ist die maßliche Abweichung denn so gering, dass man es nicht mit bloßem Auge erkennen konnte? Anhand deiner Beschreibung vermute ich, dass das vordere Lager etwas zu kurz geraten ist, so dass die Scheibe und der Stützring beim festziehen des Kettenrades auf dem Lagerbock geklemmt haben.
Das wäre natürlich eine harte Sache. Hätte ich Micke nicht zugetraut, dass die so einen Murks produzieren. Ruf am besten mal dort an und besprich das mit dem Chef. Es würde mich sehr wundern, wenn es nicht zu einer sehr kulanten Regelung kommt. Normalerweise liefert Micke immer Top Qualität. Halte uns bitte auf dem laufenden, wie die Sache ausgegangen ist.
Anbei noch ein Zusatz! Da es sich (anscheinend) um einen Gewaltschaden handelt, würde ich ALLE Gleitschienen und die Kette überprüfen und beim kleinsten Misstrauen auswechseln. Der Kettentrieb ist nicht für solche Belastungen ausgelegt! Wenn sich ein paar Tausend Km später der Kettentrieb zerlegt hat, dann wird es richtig ärgerlich. Auch hinsichtlich der Beweisführung, da du die Sachen ja selbst privat eingebaut hast. Und ja, auch eine Duplex Kette am m116 /m117 kann reißen. Habe ich alles schon auf der Werkbank gehabt.. :)
Gruß Uwe!