Es ist ja KE-seitig alle geprüft worden und offenbar ok.
Wenn der Motor keine Leistung hat gibt es noch folgende Verdächtige:
1. Die Steuerzeiten stimmen nicht > Ventildeckel abnehmen und grob die Markierungen an den Nockenwellen prüfen, steht im Wiki.
2. Der Auspuff ist zu, meist kann man das schon feststellen wenn man die Hand am Endrohr anlegt, hatten wir mal bei einem W220, der allerdings Kat hatte.
3. Die Zündfrühverstellung funktioniert nicht. Das kann man mit einer Zündlichtpistole prüfen...vielleicht fehlt dem ZSG das Drehzahlsignal? Vielleicht funktioniert die mechanische Frühverstellung im Verteiler nicht.
Ich weiß nicht ob die mechanische Fliehkraftverstellung beim ECE noch den ZZP beeinflusst...aber selbst wenn nicht, diese Verstellung sorgt dafür, daß der Finger bei höherer Drehzahl im Moment des Funkens auch exakt auf den Zylinder zeigt. Verteiler falsch eingesteckt oder verdreht kann dann natürlich auch noch sein.
Mehr fällt mir nicht ein.
Gruß
Frank