Hallo in die Runde,
der Bypass ist nur beim 560 so gewollt. Bei den 420ern und 500ern ist der Bypass zwar vorhanden, aber das Röhrchen nur eine Attrappe, also zugequetscht.
Das
kann beim Starten auch zu Problemen führen - gut gesehen, Matze
Daher würde ich da mal zu machen und es dann probieren.
Das Kaltstartventil zu messen reicht, wenn du es absteckst und dann im Stecker (kabelbaumseitig) Pin 1 und 2 gegeneinander Spannung (20V Bereich) misst. Hier sollte dann Batteriespannung
während des Startvorgangs anliegen.
Tut es das nicht, musst du vom KPR zum Kaltstartventil die Zuleitung und vom Kaltstartventil nach irgendwo (hab keinen Schaltplan griffbereit) die Masse messen.
Alternative zur Messung (das ist für Elektrik Newbies einfacher) mit einer Prüflampe den Stromfluss anzeigen lassen.
Wenn die nur glimmt oder gar nicht geht, ist etwas faul, wenn sie schön hell leuchtet, passt alles.
Eine Prüflampe kann man auch aus einem Blinker bauen, abgesehen von den Kabeln zum antecken, hat man diese Prüflampe in mehrfacher Ausführung immer dabei
**-Grüße
Moritz
300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117
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