Hallo Freunde,
Es gibt Neuigkeiten aber leider immer noch kein Erfolg.
EHS:
Wie erwähnt habe ich „Konstantfahrruckeln“ was verschwindet wenn ich das EHS abklemme. Daher war die Vermutung dass das EHS einen Knall hat. Habe nun das EHS getauscht, aber leider keine Änderung! Er will weiterhin nicht anspringen (nur mit abgestecktem KühlmitteltempSensor) und hat weiterhin Konstantfahrruckeln (wenn EHS eingesteckt).
Kühlmitteltemp-Sensor:
Habe ich getauscht. Kein Effekt.
Ansaugluft Temp Sensor:
Habe ich gemessen. Alles ok.
Leerlaufregler:
Er vibriert und surrt bei Zündung an. Das Geräusch verändert sich deutlich wenn ich den KühlmitteltempSensor abziehe. Wenn ich ihn abstecke bei laufendem Motor geht die Drehzahl hoch und es „pfeift“ richtig. Ist das normal??? Siehe Video.
https://www.dropbox.com/s/9gr1c7unvvzcise/Video%2014.08.20%2C%2009%2047%2020.mov?dl=0
LMM Poti:
Hab Widerstand an Pin1-2 gemessen... Widerstand springt recht schnell hoch bei mini Bewegung der Stauscheibe. Danach nicht ganz linearer Verlauf... könnte das Ding auch schuld sein? Kann ich das noch irgendwie weiter testen ohne gleich ein neues zu kaufen?
Bin mit abgeklemmten LMM Poti gefahren. Er hat kaum Gas angenommen und geruckelt wie Sau.
TV
gemessen leider nur mit digitalen Multi, ist mir nicht ganz klar wie ich das interpretieren kann...
Zündung an:
- KühlmitteltempSensor ab: -3V -> ca 30%
- KühlmitteltempSensor dran: -8,5V -> ca 70%
Scheint ok zu sein...
Motor an:
- KühlmitteltempSensor ab: +2,5V (schwankend) -> ca 30%?
- KühlmitteltempSensor dran: -0,4V (schwankend) ->x%?
Bin gespannt ob ihr noch Ideen habt?
Danke
Heinz