Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

08.06.20 22:41

Thema: [Gelöst] Beleuchtung FH-Schalter

Hallo zusammen,

da mich die schlechte Beleuchtung der FH-Schalter schon lange nervt, habe ich mir kurzerhand von neue von Febi bestellt. hier mal der Vergleich alt-neu. Ja, ich dachte auch erst, der originale würde gar nicht leuchten:


Hier mal alle Febi-Teile auf einen Blick, die unterschiedliche Färbung ist belichtungsbedingt. Alle deutlich heller als die originalen, aber leider auch kein einheitlicher Helligkeitsgrad. Die Verarbeitung ist insg. ok. Leider sind die Deckel deutlich schlechter als das Original. Man sieht, dass auf einem Teil sowohl die rechten als auch die linken Symbole bedruckt waren. Außerdem ist das Symbol bei Febi etwas fetter.



So sieht das Arrangement dann komplett aus. Nicht wundern wg der Wählhebelraussparung, die hat meiner Werkstatt leider nicht ganz passend von Serie II auf Serie III gefräst :)





Ich werde sie behalten, aber richtig zufrieden bin ich nicht. Ich habe dann getestet, ob die alten Deckel auf den neuen Schaltern besser funktioniert, seltsamerweise scheinen die Deckel zu altern oder beim Original sind sie weniger lichtdurchlässig. Jedenfalls kommt da deutlich weniger Licht durch als bei den Neuen (alter Deckel ist porentief rein).

Hat eigentlich mal jemand dort die Glühbirnen getauscht? Ich das wären LEDs, sind sie aber nicht. Allerdings habe ich die Birne nicht rausbekommen, dafür funktioniert sie jetzt nicht mehr drehend


Grüße

Michael

Meine Galerie



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.20 22:45.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Beleuchtung FH-Schalter Anhänge

Dorian 645 08.06.20 22:41

Re: Beleuchtung FH-Schalter

OldStyler 246 09.06.20 08:03

Re: Beleuchtung FH-Schalter

Dorian 229 09.06.20 09:16

Re: Beleuchtung FH-Schalter Anhänge

OldStyler 293 09.06.20 09:48

Sehr hübsch! (k.T.)

Dorian 200 09.06.20 09:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen