Hallo Max,
Quote
midget_mkII
Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee. Ich hab's jetzt mal russisch gemacht und mir eine Leitung in den Innenraum gelegt, mit der ich die Pumpe manuell 10 Sekunden vorlaufen lasse. Dann Starten geht flott, wenngleich nicht perfekt. An diesem Punkt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, wo ich weitersuchen soll.
an dem W201 meiner Mutter hatten wir dieselben Symptome. Alles wurde geprüft, gemessen, ausgetauscht, und am Ende war es der Druckspeicher doch...
Das sieht für mich bei deinem Auto auch nach Blasenbildung im Benzinsystem aus.
Wenn du den Motor kalt startest, kommt gleich Benzin am Mengenteiler an? Wenn nicht, dann ist irgendwo Luft im System, was erst "rausgeorgelt" werden muss. Wird die Pumpe überbrückt, startet er besser, hast du geschrieben. Das gleiche gilt für den Warmstart - Benzin fließt zurück in den Tank, am Mengenteiler liegt kein Sprit an, deshalb muss wieder georgelt werden...
Sieh die den Druckspeicher genauer an...
Gruß aus Braunschweig
christof
W126 500SEC
W124 220E