Hallo Ralf,
vielen Dank für deine umfassende Antwort.
Vorab: genau, es ist „P“ und „N „ gemeint......
Mein LLSG wurde, so zeigt es ein Aufkleber auf dem Gerät, wohl während der Zeit des Besitzes von einem der Vorbesitzer, die teils hier auf im Forum noch aktiv sind, von einer Firma überholt (irgendeine Firma mit 3 Buchstaben).
Es ist aber auffällig, dass ich vor dem Abstellen zum ersten Mal seit Jahren durch die Waschanlage war (sonst nur Handwäsche), was natürlich mit viel mehr Wasser einhergeht im Bereich der Schottwand???!
Eine weitere Frage: bei unserem 320 ce wurden (deutlich ausgeprägtere) Leerlaufschwankungen durch das ÜSR ausgelöst, ist sowas grundsätzlich auch bei unseren Erstserien denkbar?
Was mir schon seit langem aufgefallen ist: Nach der angereicherten Kaltstartphase mit erhöhter Drehzahl geht die „Warmlaufphase“ sehr schnell in den normalen Betrieb über und dann läuft der Wagen bei vll 40-60 Grad Wassertemperatur an der Ampel in „D“ mit ca 400u/min, sodass er bis er annähernd Betriebstemperatur hat etwas unrund, weil sehr Niedertourig läuft..../