Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

07.07.20 16:27

Thema: Re: Manuelles Heckrollo Befestigung fehlt?... simple !

Hi Dino,

dankeschön! Ja, bin fast ein Jahr hier unterwegs und habe des öfteren mal reingeschaut. Jetzt ist es an der Zeit mich etwas öfter zu beteiligen!

Unser 380SEL, BJ84, in Anthrazitgrau Metallic, war seit 2012 abgemeldet und in der Garage geparkt, vor kurzer Zeit haben wir ihn wieder gangfähig gemacht und läuft wie gewohnt einwandfrei und ruhig! Hier und da muss aber noch einiges optisch gemacht werden dass er wieder Perfekt, aber dem Originalzustand getreu da steht. Gerne führ ich den Wagen hier mal vor, wenn das ein oder andere noch gemacht worden ist. Ich wusste nicht dass die Motorisierung in Kombination mit Langversion eher seltener ist!

Zum Heckrollo: Ich bin jetzt 25 Jahre und kann mich nicht erinnern es jemals in Aktion gesehen zu haben. (Das Fahrzeug ist seit 86 bei uns im Familienbesitz, und mein Vater wusste nicht einmal dass er ein Heckrollo hat, oder hat es vergessen. gruebel2)
Der Unfall war so etwa in 1999. Also war das Rollo seit Jahrzehnten schön geschützt vom UV-Licht in der Rollo box, und ist quasi in perfektem Zustand.

Deine Idee hört sich sehr gut und machbar an. Danke dafür! Magst du mal Fotos von deinem Heckrollo samt Haken machen und hochladen, dass ich es mir noch besser vorstellen kann, wie es Original aussehen soll?

Gruß aus Marburg in Hessen.

Daniel
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Manuelles Heckrollo Befestigung fehlt? Anhänge

FIRE380SEL 432 07.07.20 12:08

Re: Manuelles Heckrollo Befestigung fehlt?... simple !

DINO 305 07.07.20 15:52

Re: Manuelles Heckrollo Befestigung fehlt?... simple !

FIRE380SEL 260 07.07.20 16:27

Re: Manuelles Heckrollo Befestigung fehlt?...Bilder Anhänge

DINO 349 07.07.20 20:21

Re: Manuelles Heckrollo Befestigung fehlt?...Bilder Anhänge

FIRE380SEL 282 07.07.20 22:43

Re: Manuelles Heckrollo Befestigung fehlt?... "Bananen" !?

DINO 256 08.07.20 09:49

Re: Manuelles Heckrollo Befestigung fehlt?... "Bananen" !?

FIRE380SEL 302 08.07.20 15:36

Re:... "Bananen" + Innen-Kunststoffteile

DINO 265 09.07.20 15:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen