Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

30.07.20 16:33

Thema: Re: Nimmt nicht Gas an keine Leistung säuft ab

Hallo ?? (ansprechbarer Name wäre schon netter ;)

Quote
Bala01
Der Wagen stand ewig lang beim Vorbesitzer.
Das hört sich nach deutlich mehr als zwei oder drei Jahren.
Wie lange stand der Wagen denn?

Ich schließe mich dem Toni an.

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir schon hier mal so ein Thema mit einer Erstserien-"Standleiche".
Da wurden zuerst die sinnvollen Tipps zur Spritzufuhr gegeben, darauf wurde nicht gehört, es wurden alle möglichen, auch skurilen Tipps befolgt und am Ende war es doch die Benzinpumpe. Der Ursache, weshalb die Benzinpumpe fratze war, wurde allerdings trotzdem nicht nachgegangen. Wer weiß wie lange die neue Pumpe hält.


Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Wagen absäuft, weil Rostteile aus dem Tank oder anderer Schmodder den Filter im Tank, die Benzinpumpe, den Kraftstofffilter am Pumpenpaket oder schlimmer noch (aber seltener) den Filter im Mengenteiler zusetzt ist bei einer "Standleiche" sehr hoch!

Du könntest mal den Kraftstofffilter am Pumpenpaket abschrauben und schauen, ob dort (vor allem!) pumpenseitig bereits rote Rostsuppe rausläuft. (So war es bei meinem ehemaligen Scheunenfund.) Das wäre einer der einfachsten Tests fürs Erste. Evtl. Schlauchklemmen an die Schläuche, dann weniger Sauerei, und los geht´s.

Die Symptome, dass er unter stärkerer Last nicht mehr richtig Gas annimmt, sind jedenfalls typisch. Oft ist es auch so, dass der Wagen manchmal wieder wie von Zauberhand super läuft, und du denkst es ist vorbei. So war es bei mir, da hatten sich die Rostschuppen halt nur wieder vom Tanksieb gelöst.

Gruß
Ralf

380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.20 16:34.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Nimmt nicht Gas an keine Leistung säuft ab

Bala01 464 29.07.20 22:11

Re: Nimmt nicht Gas an keine Leistung säuft ab

sir_toni 411 30.07.20 13:40

Re: Nimmt nicht Gas an keine Leistung säuft ab

JPL 405 30.07.20 14:45

Re: Nimmt nicht Gas an keine Leistung säuft ab

Dorian 304 30.07.20 16:19

Re: Nimmt nicht Gas an keine Leistung säuft ab

Ralf 380SE 276 30.07.20 16:33

Re: Nimmt nicht Gas an keine Leistung säuft ab

JPL 245 30.07.20 21:14

Re: Nimmt nicht Gas an keine Leistung säuft ab

Michael 420SE 232 31.07.20 07:12

Re: Nimmt nicht Gas an keine Leistung säuft ab

JPL 238 31.07.20 11:25

Re: Nimmt nicht Gas an keine Leistung säuft ab

derrdaniel 449 31.07.20 11:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen