Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

05.08.20 15:21

Thema: Re: Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl

Quote
380SEC schrieb:

Hallo Mark,

wie Thorsten schon sagt, da stimmt was nicht mit Deiner KE. Die auf ca. 1500 U/min erhöhte Drehzahl zeigt an, dass die Leerlaufsteuerung außer Betrieb ist. Neben dem von Thorsten genannten Überspannungsrelais gibt es aber noch viele andere mögliche Gründe.
Da musst Du systematisch vorgehen um den Uebeltäter effektiv zu finden. Im WIS gibt es Anleitungen wie man vorgeht und im Forum findest Du tonnenweise threads dazu.

Wenn Du mit dem Lüfter den elektrischen Zusatzlüfter meinst, dann würde ich mal den Temperaturfühler (in der Nähe Thermostat), sowie den Kabelanschluss dazu prüfen. Ansonsten gibt es noch ein Lastrelais dazu im Sicherungskasten.

Gruss
Joerg

Hallo Jörg.
ich danke auch hier für die Tipps.
Ich werde dann mal in die Tiefen des WIS absteigen und suchen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl

spaetbremser 414 05.08.20 11:00

Re: Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl

Thorsten 560 SE 258 05.08.20 12:07

Re: Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl

spaetbremser 258 05.08.20 15:19

Re: Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl

380SEC 270 05.08.20 15:09

Re: Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl

spaetbremser 259 05.08.20 15:21

Re: Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl

spaetbremser 231 10.04.21 13:40

Re: Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl

spaetbremser 329 10.04.21 13:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen