inzwischen bin ich aus dem urlaub zurück,
meine antwort auf die posts scheint das internet verschluckt zu haben.
kurze rückmedung:
der mechanismus, der durch den schliesszylinder gedreht wird, lässt sich
herausziehen. alledings geht der nur sehr schwer wieder rein, weil fummelig.
wenn der mechnanismus draußen ist, drückt der sperrstift der lenkradsperre
auf die lenksäule, muss also für einen "quickfix" gegen einrasten gesichert werden.
ein normales einwegfeuerzeug hat die passenden maße um hier hilfreich zu sein.
falls also jemand im urlaub oder fern der heimat das problem eines defekten schliesszylinders
haben sollte, kann ich nur empfehlen das modell "auf stellung 1 drehen" mit viel geduld und wenig
kraft zu machen. dann mit dem berühmten draht (bei mir ging eine büroklammer) die sperre am
zylinder zu deaktivieren und den zylinder zu entfernen.
den restlichen mechanismus drin lassen, der lässt sich mit einem passenden schraubendreher
zerstörungsfrei drehen (und hält die lenkradsperre zuverlässig auf beim fahren).
ich werde jetzt alles neu bestellen, denn es ist nicht erkennbar, warum genau das ganze hakt.
vor allem nicht, wieso so plötzlich.
wenn ich das draußen habe, mach ich mal ein paar bilder.
------------------------------------------------
Machen ist wie wollen, nur krasser.