Hallo Dirk,
auch Dir ein großes Dankeschön. Als geunke fasse ich das überhaupt nicht auf. Und Du hast ja auch recht. Gefühlt ein viertel aller Beiträge des Forums drehen sich ja schon um das Leerlaufverhalten beim 560...
Vielleicht hätte ich das Zündgeraffel als erstes tauschen sollen. So habe ich jetzt die Düsen getauscht und weiss jetzt, das die Neuen sich genauso verhalten wie die Alten. Das waren knappe 300 Euro....Falschluftteile auch um und bei 200...ein kleines bisschen wurmt mich das...und bevor ich nun 200 Euro für die Teile zur Zündung ausgebe um dann festzustellen, dass ich mich ohne Umweg in Richtung Mengenteiler oder Kompression weiterbewegen darf, wollte ich wenigstens nach einer Erklärung im Vorfeld fragen.
Ich habe heute die Widerstände der Zündung gemessen (nebenbei auch das LMM Poti getauscht). Es ist so, wie mit allem wo man Erfahrung braucht...Die Widerstände habe ich gemessen bekommen, allerdings fand ich, dass man an den Kontakten der Kappeninnenseite recht dolle kratzen musste...aber vielleicht ist das ja auch normal...ist halt HV...hab sie blank geschliffen aber kein Unterschied...naja ich habe auf jeden Fall heute Abend -vorm Lesen deines Beitrags
- beschlossen, das Kappe, Finger und Kabel neu kommen. Die Kabel sind aktuell von Bremi.... machen aber keinen schlechten Eindruck...aber was soll´s keine Ahnung wie alt die sind..und das hier Gemurre aufkommt möcht ich auf keinen Fall
Und dann ist es natürlich schwer zu vermitteln ob das Ruckeln dolle ist oder man das Gras wachsen sieht
....der Motor bewegt sich, kalt, wie warm, alle ein-zwei Sekunden um ca +/- 2cm radial/tangential....
Wenn deiner jetzt perfekt läuft, dann bleibt der Heiermann hochkannt stehen, oder ist das dem 500ér vorbehalten...?
Vielen Dank für dein Angebot zum Teiletausch - weiß ich sehr zu schätzen, aber ich bin nahe der dänischen Grenze ansässig, das ist relativ weit weg von Krefeld
Aber vielleicht kannst Du mir Kabel empfehlen, dann brauche ich dort nicht weiter Zeit zu investieren von wegen defekte Neuteile, Silikon, selber konfektionieren und einmal drauf stecken und danach kaputt, usw.
Gruß