Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

09.09.20 19:08

Thema: [Problem] ASR 1 Bremsenentlüftung mit Unterdruck-Gerät

Moin Gemeinde,

Ich will nun am WE meine vorderen Bremssättel mit Scheiben tauschen. Nachdem ich nun alles zusammen habe, unter anderem einen Unterdruck - Bremsenentlüfter, hab ich mir nochmal die Arbeitsanweisung aus dem WIS angeschaut. Und bin unsicher. Ob ich das bei ASR1 do hinbekomme.
Ich hab zuletzt bei einem W168 190er die Sättel gewechselt. Ohne Probleme. Ich hatte da den Ausgleichsbehälter mit Frischhaltefolie unterm Deckel abgedichtet, um ein Auslaufen der Bremsflüssigkeit zu verhindern. Hat gut funktioniert.

Nun sagt WIS : Im Vorratsbehälter bis auf 10mm abpumpen. Warum?
Mein Entlüfter saugt ja dann die Bremsflüssigkeit am Sattel ab. Was ja einem entsprechenden Überdruck am Ausgleichsbehälter entspricht. Physikalisch...
Bin ich da zu unentspannt?

Viele Grüße
Matthias

Ex --Bochum -- Tief im Westen--
Jetzt Naturpark Rhein-Westerwald *** ganz oben ***

WICHTIGER HINWEIS: "Meine Tipps und Hinweise sind ohne jede Gewähr oder Garantie- Bitte informieren sie sich umfänglich auch in Bezug auf die aktuelle Gesetzeslage, ob dieser Tipp überhaupt umsetzbar ist- Insofern übernehme ich keinerlei Garantie. Sie handeln generell eigenverantwortlich auf eigenes Risiko! Ich sehe meine Beiträge nur als vom Grundgesetzt geschützte Äußerungen im Rahmen der Meinungsfreiheit an!"
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] ASR 1 Bremsenentlüftung mit Unterdruck-Gerät

Mattes-Bo 427 09.09.20 19:08

Re: ASR 1 Bremsenentlüftung mit Unterdruck-Gerät

votes_love 257 09.09.20 19:52

Re: ASR 1 Bremsenentlüftung mit Unterdruck-Gerät

Weißer Wal 234 09.09.20 20:39

Re: ASR 1 Bremsenentlüftung mit Unterdruck-Gerät

Peter500SEL 211 09.09.20 22:23

Re: ASR 1 Bremsenentlüftung mit Unterdruck-Gerät

Mattes-Bo 227 10.09.20 12:07

Re: ASR 1 Bremsenentlüftung mit Unterdruck-Gerät

Weißer Wal 219 10.09.20 12:29

Re: ASR 1 Bremsenentlüftung mit Unterdruck-Gerät

Peter500SEL 213 10.09.20 20:53

Re: ASR 1 Bremsenentlüftung mit Unterdruck-Gerät

Weißer Wal 293 10.09.20 21:38

Re: ASR 1 Bremsenentlüftung mit Unterdruck-Gerät

blackmagic57 248 10.09.20 22:08

Re: ASR 1 Bremsenentlüftung mit Unterdruck-Gerät

Weißer Wal 209 10.09.20 22:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen