Moin zusammen,
habe heute meinen 420 SEL Automatik von ner neuen Schrauberempfehlung abgeholt. Hat Simmerringe am Getriebe vorn und hinten gewechselt, 1.150,– wollte er dafür.
Als der Wagen warm war nach ca. 20 km habe ich gemerkt, dass er beim Kickdown nicht ganz runter schaltet. Außerdem habe ich, als ich im nächsten Ort war und Motorgeräusche entspr. reflektiert wurden, ein Geräusch ähnlich einer Kreissäge gehört, erst dezent, das wurde dann immer lauter und klang furchtbar (Geräuschhöhe drehzahlabhängig), da bin ich sofort umgekehrt zur Werkstatt. Der Mann war erst etwas überfordert, nach ner Zeit, als der Wagen abgekühlt hatte, ist er noch mal 10 km Probe gefahren. Resultat: Geräusch beim Fahren weg, beim Anhalten beim Schalten in den Leerlauf dezent zu hören und jetzt kommts: Unten aus der Karre lief klares rosafarbenes Öl raus.
Ich musste dringend zu nem Termin, er will sich kümmern …
habt Ihr ne Idee, was da schief gelaufen sein könnte?
Ich danke Euch wie immer schon im Voraus!
Mickk.