Hallo Matthias,
mach das mal richtig heiß und schrecks mit einem Eisspray/Rostlöser ab. Dann sollte das auf gehen. Ach ja, es gibt spezielle Bremsleitungsschlüssel, die einen Sechskant haben statt einer Gabel. Ohne sowas aus guter Qualität kannst du die Leitung direkt abschneiden.
Ach ja eine Bremsleitung auf Maß bördeln kann dir auch die Werkstatt um die Ecke. Jede Werkstatt hat normal Meterware da und bördelt dir das dann auch nach Maß.
Ich verwende bei meinen Leitungen Kunifer, welches auch grundsätzlich zulässig ist und von den Herstellern öfters mal zur Verwendung kommt (Audi 100C5, Citroën, etc.), jedoch einfacher zu verarbeiten. Wichtig sind hier aber vernickelte Überwurfmuttern, sonst gammelt es fest. Kunifer bekommst du aber nicht überall.
Wenn du es dir bördeln lässt, würde ich die alte Leitung ausbauen (so original wie möglich) und dann einfach nachbauen lassen. Einbau kannst du bei dir vor Ort übernehmen. Entlüften und Abfahrt ;-)
**-Grüße
Moritz
300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117
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