Hallo Leute,
es gibt ja so einige Problemchen bei Falschluft und Unterdruck die zu schlechtem Motorlauf,
Gasannahme, Absterben usw. führen können.
Ich hatte mal vor langer Zeit einen öligen Schmolz an dem Unterteil des LMM, da wo der
Schlauchanschluß ist, gesichtet.
Zu der Zeit kostete das Gummischiff etwas über 20€, also gekauft und ein paar Tage später
eingebaut.
Als dann alles zum Reinigen im Karton lag, störte mich der Zustand der Drosselklappe und
da ich vorsichtshalber auch die Dichtung zum Ansauggeröhr gekauft hatte, nahm ich sie
auch gleich zum Reinigen mit.
Hier die Bilder der DK
und so sah sie nach der Reinigung aus
Die drei Bohrungen waren komplett dicht und es hat einige Mühe gemacht sie wieder frei
zu bekommen.
Die Unterdruckanschlüsse die zu den Bohrungen führen, waren erst nach der Reinigung
wieder nützlich.
Das Gummischiff war trotz Anriss noch genügend dicht. Das Freimachen der Bohrungen
hat aber einen kleinen Einfluß auf die Gasannahme gehabt.
Die DK-Kanal-Reinigung hatte sich also trotz der langwierigen Arbeit gelohnt.
Gruß Matze