Genau das habe ich vor ein paar Tagen auch gedacht.Ich habe ja genau das gleiche Problem.Meiner ruckelt ja in allen Lebenslagen....Und ich habe ja schon jede Menge getauscht,da ich auch die Komponenten mal auf ein neues Niveau bringen wollte.
Am Freitag bin ich mittags bei 25 Grad rucklend zur Arbeit gefahren.Die Ruckelei hielt sich gerade so noch im Rahmen,das ich zumindest dort ankam(35 km).Abends gegen 23.30 Uhr ging es bei ca. 10 Grad Celsius zurück...Ich habe gedacht,ich komme nicht mehr
nachhause.Der Motor lief so extrem grottenschlecht,nahm gar nicht mehr richtig Gas zwischendurch an und hat geruckelt,wie beim Rodeo.Ich war froh,als ich zuhause ankam.
Da kam mir der Gedanke mit dem Ansauglufttemp.-Fühler.Ich hab nun mal einen neuen bestellt,bevor ich da lange rummesse,kostet 20 Euro und gut.
Die Lamdasonde liegt ja schon neu in der Garage,habe mich auch schon daran versucht,die alte auszubauen.Aber da muß ich Moritz widersprechen,das die relativ einfach zu wechseln geht.Bis jetzt bekomme ich dieses Ding nicht heraus.Man kommt ja noch nicht einmal ansatzweise gut heran.Habe nun ein LS-Ausbauset bestellt,mal sehen,wie es dann aussieht...
Und das mit dem Tastverhältnis ist auch so ne Sache.Hier schwören ja viele auf diese Methode,aber bisher bin ich da etwas zurückhaltend.Mein Messgerät zeigt bei der Messung 0 Prozent an.Im WIS steht dazu bei 0 Prozent : Sonde defekt,oder Gemisch zu fett
Und nun????? Was habe ich jetzt damit erreicht?Gemisch zu fett? Nun,das kann ja jetzt auch wieder alles mögliche sein...,falls es die Sonde nicht ist...
Gruß
Thorsten
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.20 08:57.