Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

27.09.20 20:04

Thema: Re: Wood trim

Hallo Michael,
ich kämpfe ja seit über 15 Jahren mit dieser Holzablösung bei beiden W 126 Fahrzeugen .
Grundsätzlich mache ich das wie du, alles rundherum abkleben, damit nicht irgendein Tropfen des Klebers oder herausquillender Kleber auf die sichtbare Holzoberfläche gelangt.
Letzte Tage habe ich an einem Auto das Holz am Hanschuhkasten demontiert und die Holzecken links und rechts des Handschuhkastendeckels nachgeklebt .
Den Griff des Aschenbechers hatte ich auch vor einigen Tagen in der Hand .
Ich verwende den Zweikomponentenkleber Stabilit Express.
Nach dem Anmischen ist der Kleber braun , so das die Klebenähte beim Holz nicht auffallen .
Am Holz des Handschukastendeckels habe ich die komplette Holzfläche mit dem beigen Malerkreppband abgeklebt.
Mit drei kleinen Schraubzwingen und untergelegten Holzstreifen großflächigen Druck erzeugt.
Auch wenn auf der Packung steht, das der Kleber nach 30 Minuten endfest ist, lasse ich die Konstruktion lieber über Nacht aushärten.
Am nächsten Tag aber umgehend auch den Malerkrepp vorsichtig abziehen so das keine Klebereste auf dem Holz zurück bleiben .
Dieser Kleber hat bei meinen Klebeversuchen bereits über 10 Jahre gehalten.
Grüße
Peter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wood trim Anhänge

Twinvieuwbay 676 27.09.20 14:51

Re: Wood trim

Schopy 287 27.09.20 19:37

Re: Wood trim

Peter500SEL 245 27.09.20 20:04

Re: Wood trim

Twinvieuwbay 286 27.09.20 20:17

Re: Wood trim

Schopy 328 27.09.20 20:37

Re: Wood trim, Malerkrepp

johannes 374 27.09.20 23:20

Re: Wood trim, Malerkrepp

Twinvieuwbay 226 28.09.20 08:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen