Hallo Conny,
da gebe ich dir grundsätzlich recht.
Ich hatte aber die Erfahrung vom T-Modell.:
Ausgangssituation:
1. am Baumarkt geparkt und mit Gewicht beladen
2. Heck sackte mächtig ab ( Trailer stand mit
eingeklappten Stützrad auf dem Boden )
3. Wagen nur gestartet - schwups .. Heck hebt sich rasch. ( immer noch im Stand mit Leerlauf - Stützrad kam wieder frei )
Nachstellung mit W126:
1. geparkt und Niveaugestänge ausgehängt und in "Neutral belassen"
2. Heck abgelassen ( angepasst an 8 Sack Zement )
3. Motor im Leerlauf ( wie beim 124er T-Modell )
4. Niveaugestänge auf "Last/Beladung" ... das Heck hebt sich zwar, aber im Schnecken Tempo
:..und immer noch bin ich der Meinung, dass sich kein Ingenieur was dabei gedacht hat, erst das Heck bis zum Bodenblech absinken zu lassen und erst mit " Tritt auf den Pinsel und gleichzeitig losfahrend erst das Heck über den Asphalt zu schleifen, um dann evtl. 2-3 Meter später wieder da nötige Niveau erreicht zu haben. Ich muss ja auch evtl. erst rangieren .. und das tut man mit Standgas oder etwas über Leerlaufdrehzahl.
Wenn nun mit abgesenktem Heck und mit dem Trailer am Haken das Ganze passiert, ist da ganz schön was abscheuert am Trailer.
Selbst bei "manuellen oder Nachrüst-Niveaudämpfern" wird darauf hin gewiesen, vor Abfahrt das Niveau am Fahrzeug und Trailer auszugleichen. ( da habe ich die Anleitung gelesen
)
Lars
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.20 12:36.