Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

08.10.20 13:25

Thema: Re: geht das evtl. nochmal ? nööö :-)) ..ups .. i did it again

Hi Matze,


vorweg: die 74kg sind zwar ne Hausnummer, aber die Achse gesehen und dann über das Gesamtgewicht aller Messungen betrachtet, passt das schon.
Möglich auch, dass auf der einen Seite "hebend geschoben wurde" und auf der anderen "drückend".
Da müssen wir wohl noch an den "Vorgaben aus dem Arbeitsanweisungen zur Wiegung von Fahrzeugen auf öffentlichen Strasse mit ungeschultem Personal" arbeiten :-)))


bin doch mal eben raus und habe mir eine halbsweg gerade Fläche gesucht.

Die Wiegung ist aber genau da, wo sie vorher gemacht wurde, durchgeführt.
Die Strasse ist an der Stelle immer noch stark nach rechts geneigt.
Der Wagen wurde wieder über die Waage geschoben.

Vorn links: ...478kg
Vorn rechts: ...491kg
----------
969kg


Hinten lniks: ...433kg
Hinten rechts: ...437kg
-----------
870kg



Gemessene Höhe Radhauskante:
Hinten links: .. 68,5cm
Hinten rechts: .. 69,0cm

Vorne links: .. 70,00cm
Vorne links: .. 71,0cm

Also ist er etwas links lastig ... aber das sind die anderen bei mir auch.
Wundert mich nun aber auch nicht wirklich. Wenn immer so ein "dickes Bärchen" gefahren ist, dann ist eben die Feder an der Fahrerseite irgendwann der Arbeit müssig und macht einfach nicht mehr richtig mit. Schlicht gesagt: die ist beleidigt.

So .. das war ein netter Spaß .. mich hat es weiter gebracht, da ich nun weiß: erst auf den Pinsel latschen, dann kommt der "Pops" der S-Klasse in Wallung zwinker Die Werte / Zuladung / Gewichte sind auch okay. Es ist kein Gewicht großartig überschritten - es sind noch 3,2cm Luft bis zum Anschlagpuffer - also etwas geht noch - muss aber nicht...
Der SDL verträgt etwas mehr ... hat aber auch den wuchtigen RangeExtender nicht an Bord - wozu auch - kommt auch so ü 1000km weit
drehend

Also: gerne wieder ... :-))

Lars



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.20 13:41.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Freunde der Beladung ... Ergebnisse Anhänge

Texelfan68 559 08.10.20 10:36

geht das evtl. nochmal ?

Nemo 299 08.10.20 12:33

Re: geht das evtl. nochmal ? nööö :-))

Texelfan68 277 08.10.20 12:45

Re: geht das evtl. nochmal ? nööö :-))

Nemo 233 08.10.20 13:20

Re: geht das evtl. nochmal ? nööö :-)) ..ups .. i did it again

Texelfan68 223 08.10.20 13:25

interessante Werte

Nemo 320 08.10.20 15:27

spassige Aktion ..auf der Suche von 74kg

Texelfan68 216 08.10.20 15:56

Re: spassige Aktion ..auf der Suche von 74kg

Twinvieuwbay 232 08.10.20 16:41

Re: spassige Aktion ..auf der Suche von 74kg

Texelfan68 195 08.10.20 17:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen