Hallo Moritz,
danke Dir.
Der untere screenshot zeigt was das WIS bis 9/88 angibt: Kein Unterschied zwischen RÜF und KAT: 126 270 0971.
EPC sagt zu ....0971 : Bis Getriebe: 350: 3 126085 ohne eine Erwähnung von KAT / RÜF. Das passt mit dem WIS.
Dann würde ich jetzt vermuten, dass das Datum bis 09/88 mit der Getriebe Nummer bis 126085 einher geht
Der untere screenshot zeigt ab 09/88. Hier sagt das WIS nichts über das Gehäuse. Im EPC wird aber unterschieden
zwischen Nur RÜF (126 270 3000 ; ab 350: 3 126086) und KAT (126 270 4671; ab 350: 3 126086; ersetzt durch 126 270 8271)
Also ab 09/88 ergibt sich zw KAT und RÜF ein Unterschied (NV bleibt aussen vor)
Schaue ich jetzt ins WIS zur Schaltpunktanhebung:
Ab 09/88 Technische Änderung : Getriebe Schaltpunktanhebung: Verweis auf 27-115, dann wird dort was von Schaltpunktanhebung über das Unterdruckelement am Steuerdruckzug beschrieben. Das scheint dann auch Baujahrabhängig zu sein.
Was Schaltpunktanhebung habe ich mich noch nicht so belesen, da es mich bisher nicht betraf, aber das was ich soweit zum Entfernen dessen gelesen habe war so in Richtung "Eine Art- Bimetall", wegnehmen, welches im Schaltschiebergehäuse sitzt, aber von externer Ansteuerung via Unterdruck habe ich (noch) nichts gelesen.
Ist das jetzt vielleicht der Grund für die Unterschiedlichen Typen?
Aber das passt ja eigentlich auch wieder nicht, da sich das wiederspricht...
Hat es die Schaltpunktanhebung in verschiedenen Versionen gegeben....?
Gruss
Stefan