Der Drehzahlmesser braucht nicht viel, nur die Bordspannung, Masse und Impulse vom Zündsteuergerät.
Masse kommt vom 8-poligen Stecker am mittleren KI-Teil, die ganze metallene Rückseite der Drehzahlmesser/Zeituhr Kombi sollte Masse haben, wenn die Zeituhr geht, wird das wohl in Ordnung sein.
Die Bordspannung kommt am 3-poligen Stecker (nur 2-fach belegt), schwarz-rosa Drähte (bei mir der untere Pin), der sollte 12 Volt (oder mehr) haben bei eingeschalteter Zündung.
Die Impulse kommen auch am 3-poligen Stecker, am anderen Pin, mit dem grün/gelben Draht.
Wenn der Motor läuft, erzeugt das Zündsteuergerät die Impulse, das Signal geht auch am Kraftstoffpumpenrelais, ohne Impulse schaltet das Relais die Kraftstoffpumpen ab und der Motor geht aus, dein Zündsteuergerät funktioniert also anscheinend richtig.
Es ist natürlich möglich das der Draht zum Drehzahlmesser einen Bruch hat.
Man kann an dem Pin die Spannung messen, wenn da keine (Wechsel)Spannung ankommt (bei laufenden Motor), hat der Draht einen Bruch.
Wenn ein Signal ankommt, kann nur mit einem Oszilloskop, oder einem Drehzahlmesser der erwiesen gut ist, geprüft werden ob das auch ein gutes Signal ist.
Quer tauschen mit einem funktionierenden Drehzahlmesser ist die leichteste Weise um zu prüfen ob Signal oder Instrument einen Fehler hat.
Gruß aus den Niederlanden