05.04.21 00:16

Thema: Re: Ausßenspiegel, re.

Ich hänge mich mal hier dran .
Mein rechter el. Aussenspiegel hat Motorseitig seinen Dienst quittiert.
Ich habe mir bei Kleinanzeigen einen guten Ersatz besorgt.
Soweit so gut.

Nur kann ich einen so guten Spiegel bei dem "nur" der Motor nicht funzt, nicht einfach entsorgen.
Ich habe ihn zerlegt und den Motor getestet. der ist definitiv tot gewesen.

Nun habe ich offen in Ebay Kleinanzeigen nach Stellmotoren gesucht.
Zack, alles mögliche aus den 90er scheint zupassen.
Die Motorenbau Firma ILO aus NL hat viele nahezu gleiche Motoren hergestellt.
Ich habe mich für einen 10€ Motor aus dem Golf 4 entschieden.
Dort die 4 " Nasen" Aussenring abbrochen . Nach durchmessen und probieren blieb nur eine Kabelanschluss Variante.

Der einst defekte Spiegel ist nun ein Prima Ersatzspiegel falls mir einer mal wieder kaputt geht.
Funktion IO. Nur oben und unten ist vertauscht. Das bekomme ich nicht anders hin. Ev ist der Motor anders rum im VW eingebaut. Aber wenn man den alten Spiegel nicht entsorgen will, ist dass nur ein kleines manko und verschmerzbar.

Das mal zur Ergänzung und recycling :-)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ausßenspiegel, re.

68er 528 19.11.20 19:04

Re: Ausßenspiegel, re.

Conny 384 20.11.20 01:40

Re: Ausßenspiegel, re.

68er 342 20.11.20 09:58

Re: Ausßenspiegel, re.

Conny 398 20.11.20 11:05

Re: Ausßenspiegel, re.

Thüringer 344 05.04.21 00:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen