Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

23.11.20 18:21

Thema: [Problem] Servo-Schlauch undicht

Hallo zusammen,

Ich hab Ölverlust an der im Bereich Servolenkung und Lenkgetriebe festgestellt. Ich hab etwas gesucht und gesehen, dass die Servolschläuche undicht sind.

Und zwar genau dort wo beide Schläuche mit je zwei Schellen auf den Metallrohren befestigt wird. Das Rohr ist ca 12mm und der Schlauch außen 22mm. Hab mir jetzt ohne groß Überlegen aus dem Hydraulik-Bereich nen Druckschlauch geholt (DB will 40 EUR pro Meter).

Aber so langsam kommen mir Zweifel wegen den mickrigen Schlauchschellen... das ist wenns hoch kommt ne Klemme mit M5 Gewinde.
Weiß nich was die Servo drückt, aber Schlauch mit 275 bar ist eher nicht das Thema, sondern der Übergang an die Schelle. Das is doch Mist...

Meine Frage ist ob wer schon mal das gleiche Problem hatte bzw. ob das überhaupt so halten kann? Ist das überhaupt original so?

Dankeschön vorab!
Grüße Benjamin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Servo-Schlauch undicht

hans-dieter12345 436 23.11.20 18:21

Re: Servo-Schlauch undicht

Max07321 358 23.11.20 21:24

Re: Servo-Schlauch undicht

Michael 420SE 261 24.11.20 06:37

Re: Servo-Schlauch undicht

Bibo SEC 300 24.11.20 09:12

Re: Servo-Schlauch undicht

hans-dieter12345 260 24.11.20 11:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen