Hallo zusammen,
@Olaf: Da liegst du tatsächlich ziemlich richtig mit deinen Einschätzungen.
Entsprechend mache ich wohl alles richtig.
@Michael: Ja, das mache ich so ähnlich. Mal schauen wie genau. Die Delle ärgert mich zwar schon, aber ich will auch nix überstrapazieren.
Muss nicht alles super-perfekt sein. Ansonsten ergänze ich später durch eine separate Einzelfälle und mach die zum Ersatzrad.
@alle:Nochmal zu den richtigen
Radschrauben
Im TÜV-Prüfbericht für die ATS-Barock 7x15 steht:
M12 x 1,5
Schaftlänge 32mm
Soweit verstanden, aber was ist mit dem
Radius des Kugelbunds?
Ist das R12 oder R14?
Es gibt ja tatsächlich M12-Radschrauben mit unterschiedlichen Radien.
Und ist es sinnvoll
zweiteilige/bewegliche Kugelbund-Radschrauben zu nehmen, oder gibt es sowas bei Mercedes nicht?
(Kenne das nur von Ford Granada Ghia-Felgen.)
Viele Grüße
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat