Das sieht nicht gut aus. Drei wahrscheinliche Ursachen fallen mir dazu ein:
1. Ölsorte voll daneben, viel zu dünnflüssig.
2. Ölpumpe verschlissen oder Druckbegrenzerventil defekt.
3. Motor verschlissen. Zu viel Lagerspiel setzt dem fließenden Öl weniger Widerstand entgegen.
Da der Geber schon erneuert worden ist, ist eine falsch gehende Anzeige unwahrscheinlich. Öldruck- und Temperaturanzeige werden über einen Spannungsstabilisator versorgt, damit Schwankungen der Bordspannung keinen Einfluss auf die Genauigkeit haben. Wenn die Tankanzeige also noch richtig geht, tut's die Öldruckanzeige sehr wahrscheinlich auch.
Welches Öl beim letzten Wechsel eingefüllt worden ist, solltest Du eigentlich wissen oder wenigstens leicht klären können.
Ist der Öldruck tatsächlich zu niedrig, sollte das vor weiteren Schritten "mal eben" verifiziert werden. Dann ist die alles entscheidende Frage zu klären, ob die Pumpe schwächelt oder der Motor ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.