Hi,
freut mich wenn die Unterlagen gefallen. Da kann man auch noch mit der Nagelschere ein paar von den Druckfäden abschneiden.
Wie gesagt, das ist eine Version 1.0, das kann man noch originalgetreuer modellieren (leider waren meine alten nur noch Brösel, nicht mehr messbar) und das TPU gibt es auch in grau, wie die Originale. Ich wollte jetzt erst einmal ein Jahr mit warm und kalt und heißer Motor, Salz ... Vogelmatsch ... und was noch alles 'durchtesten', ob sich Probleme ergeben. Bisher ist das TPU erstaunlich robust. Und natürlich schon mal wesentlich besser als wackelnde Düsen die den Lack wegdrücken.
Was die Wagenheberaufnahmen angeht, der Kollege hat recht,
Quote
Ich habe feststellen müssen, dass die Oberflächen bei den meisten Objekten gut werden, aber nicht perfekt. Um sie zu lackieren, müsste man für ein perfektes Ergebnis die Lackierfläche noch bearbeiten.
Das ist auch meine Erfahrung. Je nach Material muss man die Oberfläche schleifen, füllern und dann lackieren. Von der Festigkeit kann ich mir so was wie die Wagenheberaufnahmen in ABS (Acrylnitrilbutadienstyrol, nicht Antiblockiersystem
) oder TPU gut vorstellen (ich rede jetzt hier von den Deckeln im Kunststoffschweller). Eventuell macht man da einen Steg mehr dran, aber die Kunststoffe können schon was.
Hier gibt es eine Übersicht über Kunstoffe und die Aufarbeitung. Sogar
verchromen ist in Reichweite.
Grüße
Heiner
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420 SEC BJ 12.88
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