Also das Monoventil kann es nicht sein. Wenn das nicht im Notbetrieb dauerheizt bei abgezogenem Stecker kann man das ausschließen. Die Regelung erfolgt über schließen des Ventiles in einer Taktung. Ein kaputtes Ventil macht also durch kaputte Membran “Auf“
anstatt zu weil trotz geschlossenem Ventil durch die kaputte Membran heißes Wasser fließt.
Eine so kaputte Membran, daß eine Verstopfung entsteht ist praktisch ausgeschlossen.
Es gibt wohl ein Relais oder Schalteinheit die erst bei Motortemperatur 36 Grad die Anlage anlaufen läßt. Das kann es aber auch nicht sein weil dann gar nichts passieren würde bei zu kaltem Medium. Also auch kein Ventilator.
Es sollte wohl in Richtung Bedienteil gehen.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is da
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt