Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

11.03.21 17:04

Thema: Klima überholt, welche Temperatur

Hallo kollegen,

die Klima ist überholt.
Gewechselt wurde nur der Kompressor, sonst alle orginal.
Öl war schon im Kompressor drin.

War schon erstaunt:
als 1. wurde das System mit 20 BAR !!! Stickstoff abgedrückt. Hatte zuerst meine Bedenken aber das hat 20 Minuten gehalten ohne Druckverlust.
Anschließend eine halbe Stunde lang ein Vakuum gezogen, keine Ahnung warum so lange.
Zum Schluss neu gefüllt.
Ich habe an der seitlichen Lüftungsdüse links neben dem Lenkrad eine Austrittstemperatur von 4,9 Grad mit einem geeichten Fühler gemessen.
Kommt einem im ersten Moment gar nicht sooo Kalt vor bis wir den Fühler reingehalten haben. Da war ich echt erstaunt.

Was ist eigendlich so die "normale" kälteste Temperatur dafür?

Gruß
Andy

Ei gude wie, wo macht du hie?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Klima überholt, welche Temperatur

hobelspahn 313 11.03.21 17:04

Re: Klima überholt, welche Temperatur

Flo500SE 252 11.03.21 17:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen