Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

16.03.21 12:52

Thema: [Problem] (zu) Lautes Tackern des Duoventil

Mir ist klar, dass das Tacker ja konstruktionsbedingt vorhanden ist, nur mich stört es im (sonst sehr leisen) Innenraum schon sehr.
Ich habe gesehen, dass es ein Gummilager gibt, mit dem das Duoventil im Halter befestigt (gelagert) ist.
Hat das schon mal jemand aus dem o.g. Grund gewechselt und wurde es damit besser?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gummi über die Jahre einfach hart wird und dann die Geräuschentkopplung damit nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Gäbe es noch andere Ansätze das Geräusch (im Innenraum) zu reduzieren?

Danke Euch!

Hendrik
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] (zu) Lautes Tackern des Duoventil

euro 275 16.03.21 12:52

Re: (zu) Lautes Tackern des Duoventil

Michael 420SE 223 16.03.21 13:48

Re: (zu) Lautes Tackern des Duoventil

Freddy671 180 16.03.21 15:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen