Bevor Du die neue Batterie beschuldigst:
Manchmal scheuert die Isolierung der Leitung zum Heckdeckel durch und verursacht einen Masseschluss. Der Deckel ist zu, aber das Licht brennt weiter.
Wenn die Lima nicht genug Strom liefert, wird die Batterie entladen. Eine mögliche Ursache sind verschlissene Kohlen. Wenn die Federn schon ziemlich entspannt sind, ist der Anpressdruck zu gering und die Kohlen beginnen bei höhereren Drehzahlen zu hüpfen, so dass der Kontakt ständig kurz unterbrochen wird. Oder eine Diode ist defekt. (Die Lima liefert eigentlich Drehstrom, also drei Phasen. Wenn eine Diode kaputt ist, gibt's 1/3 weniger Strom.)
Kofferraumlicht geht aus und Lima ist ok? Dann mal schauen, wie hoch die Ruhestromaufnahme ist. Wenn Du mit Messen nicht so vertraut bist, lass das jemanden machen, der weiß, was er tut.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.