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Blauschwarzmetallic QP schrieb:
Ich schaue mir mal die Kerzen an und gebe ein bisschen Öl in die Brennräume. Ich werde ihn erstmal ohne Kraftstoff und Funken durchorgeln, bevor ich ernst mache. Reicht es dafür, KPR abzuziehen und KE-Steuergerät zu trennen oder habe ich dann trotzdem noch Zündfunke?
Leg das ZSG lahm, dann bist Du auf der sicheren Seite. An die Stecker ist leicht ranzukommen, die liegen ja quasi auf dem Präsentierteller.
Nachdem Du Öl in die Brennräume gegeben hast, solltest Du den Motor sicherheitshalber erst ein paar Umdrehungen ohne Zündkerzen machen lassen, nur für den Fall, dass es etwas viel geworden ist. Außerdem wäre es sinnvoll, vor der Ölung einen Blick in die Brennräume zu werfen. Hat sich da schon Rost gebildet, machst Du den Schaden nur größer, egal ob mit oder ohne Öl.
Btw., mein Bauchgefühl sagt mir, dass es keine gute Idee ist, 50% Anteil an dem Auto zu erwerben. Außerdem, wenn der Besitzer so viel Kohle hat, warum braucht er dann Deine Unterstützung bei der Wiederbelebung?
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.