Moin,
So, das Fahrzeug ist erstmal aus seinem Loch befreit. Ja, ihr habt alle recht und warnt mich sowohl vor einem unüberschaubaren Fass ohne Boden als auch vor einem Teilbesitz. Ich habe mich wieder besonnen und werde versuchen, ihn zu kaufen, sonst lass ich es. Schweren Herzens allerdings, denn auch was ich jetzt nach genauerer Inaugenscheinnahme bei Tageslicht erkennen kann, schreckt mich eher nicht ab. Ich bin jetzt gespannt, was ich auf der Bühne noch so sehe. Das Pumpenpaket sieht gruselig aus, die Abgasanlage dürfte gut blubbern. Ich hoffe im Moment, dass nicht allzuviel Sprit drin ist und der Tank nicht verrostet ist. Damit geht es mal los. Dann brücke ich das KPR und lass die Pumpen noch mal ein zwei Liter durchfördern, die ich vor dem Mengenteiler in Empfang nehme.
Wie ist das nochmal mit dem Steuerkolben? Ich drücke die Stauscheibe runter bei Systemdruck, lasse los und fühle, ob der Kolben der Stauscheibe hinterherläuft? Wenn der Kolben nicht hängt, soll ich dann mal versuchen zu starten? Zündungskomponenten prüfe ich vorher grob. Die Brennräume kriegen ein bisschen Motoröl und die ersten Umdrehungen mache ich besser von Hand. Wenn er sich beim Orgeln ohne Funke und Sprit nicht irgendwie böse anhört, würde ich mich trauen. Oder was meint ihr?