Jo

26.04.21 20:04

Thema: [Gelöst] Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

Hallo,
ich bin Jo, wohne in der Nähe von Hamburg, und bin neu hier. :)
2019 haben ich mir einen 420 SEC (07/1987, 165 tkm, astralsiber) aus erster Hand gekauft und hatte gleich mal Riesenpech, da bereits in der ersten Woche die Gleitschiene brach... Nach einer sehr langen Odysee durch verschiedene Werkstätten habe ich mein Coupe jetzt endlich - mit funktionierendem Motor und Getriebe - wieder und das hier anstehenden "Probleme" ist nun zum Glück ein deutlich kleineres: der Fensterheber hinten rechts.

Beim Kauf funktionierte er tadellos, nach den ganzen Werkstattaufenthalten nun nicht mehr. Da die Sicherung inktakt ist und auch alle anderen Fensterheber funktionieren, habe ich heute die Verkleidung hinten ausgebaut. (Dank der Tipps hier im Forum, ist das auch gut gelungen.) ;)
Wenn ich den Schalter (oder den Schalter in der Mittelkonsole) betätige hört man, dass der Motor ein kurzes Geräusch von sich gibt. Es begwegt sich aber nichts.
Ich habe daraufhin die beiden Kabel, die vom Motor kommen, gelöst und direkt mit einer Batterie verbunden, um die Schalter als Fehlerquelle auszuschließen. Ergebnis: Es gibt wieder das Geräusch, aber mehr tut sich nicht.


Meine erste Frage wäre nun, ob man den Motor vom Gestänge abmontieren und austauschen kann (das Ersatzteil habe ich schon bestellt)?
Oder muss man alles tauschen? (Hilfe, wie soll das funktionieren?! :))

Die zweite Frage wäre, ob es noch einen weiteren Grund gibt, dass er nicht läuft? Mein Gefühl sagt mir, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Motor defekt ist. Er sieht, soweit ich das sehen kann, top aus - und hat ja auch vorher gut funktioniert. Keine Spur von Schwergängigkeit.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

VG,
Jo
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

Jo 320 26.04.21 20:04

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

blackmagic57 255 26.04.21 21:32

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

Jo 209 27.04.21 07:57

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

Jo 201 27.04.21 09:13

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe) Anhänge

Jo 349 27.04.21 17:39

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

Jo 259 27.04.21 17:44

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

blackmagic57 252 27.04.21 22:41

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

JanHH 293 26.04.21 22:37

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

lovegood 296 26.04.21 23:33

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

Jo 204 27.04.21 14:41

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

lovegood 364 27.04.21 15:39

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

Bibo SEC 384 27.04.21 09:18

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

Jo 901 27.04.21 09:39

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

Bibo SEC 216 27.04.21 13:24

Re: Fensterhebermotor im Fond (Coupe)

Jo 332 27.04.21 13:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen