Moin an Heinrich und Mitleser:
Das Einflicken von 2 Meter 6-mm-Stahl-Hydraulikrohr in die 6-mm-Leitung der Niveauregulierung vom Motorraum bis hinten zum Niveauregler hatte geklappt. Erst ein Drahtmuster (ummantelter Zaunspanndraht) angefertigt, 2 Meter lang. Damit geübt, wie es wohl im Radhausbereich eingefädelt werden könnte. Dann nach Muster das echte 6-mm-Stahl-Hydraulikrohr mit Biegezange gebogen und parallel zum noch originalen eingefädelt. Das geht also tatsächlich, obwohl es unmöglich aussieht. Wieder ausgebaut und mit Lein-Standöl gestrichen und tagelang aushärten lassen. Später machten die Schneidringrohrverbinder keine Probleme. Die Leitung ist dicht.
Oben am Niveauregler hinten in der Mitte entlüftet. Momentan steht das Ölgefäß vorne links im Motorraum halbvoll mit dem besonderen Hydrauliköl. Bei laufendem Motor hebt sich der W126 hinten nicht an. Warum nicht? Die Reifen tauchen nach oben ins Radhaus.
Ich hatte vorher am Niveauregler die Steuerstange mit dem Linksrechtsgewinde in Einzelteile zerlegt und gefettet/gängig gemacht und dabei möglicherweise verstellt. Ich weiß nicht, wie der Niveauregler nun eingestellt wird. Das muß ich nun nachschlagen …
Hoffentlich hilft es dem nächsten Ratsuchenden hier, der von durchgerosteter 6-mm-Leitung überrascht wird. :-)
Norbert