Hallo,
also in der Tat ist jede alternative Lösung hier zu bedenken.
Aber der Tromka aus dem verein ist so weit ich weiß schon einer mit etwas mehr handwerklichem Geschick, reichlich Erfahrung und auch anderen technischen Möglichkeiten als manch anderer.
Aber der Ausbau des Stabis ist auch nicht trivial. Ich war letztens an meinem 500er im Bereich des Aggregateraum dran, um vor dem Bremskraftverstärker, also fahrerseitig, und vor der Batterie, also bf-seitig, beginnenden Rost zu beseitigen und zu versorgen.
Ich hatte die Schottwandeinlage, die unmittelbar hinter dem Motor sitzt, ausgebaut. Rechts und links dieser Einlage gibt es noch weitere Einlagen, die man ausbauen kann. Ich hatte die Heizungschläuche weg, die Gaszubetätigung war ausgebaut. Einige Kabel musste ich beseitigen. Und ich war Stunden beschäftigt....
Ich hatte noch nicht das Monoventil und die Zusatzpumpe ausgebaut. Der HBZ und BKV war noch drin. Der Sicherungskasten war noch drin. Vielleicht kann der HBZ. drin bleiben? Egal, der Aufwand ist enorm. Schnell denk man an einen wirtschaftlichen Totalschaden beim abgerissenem Stabi.
Gruß
Robi
w126 500SE 89 240tkm anthrazit
w124 280TE 93 390tkm "borniert"
w124 300CE 89 290tkm perlmutt