Hallo Conny,
Danke!
Ja, das hätte ich vielleicht klarer schreiben sollen. Die manuell gemessenen waren wohl definitiv keine 6,9mm... als ich die Schraube komplett reingeschraubt und 6x mal raus, lief er ja gleich wieder (das waren dann die 7,5mm die ich später mit dem digitalen gemessen habe).
Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber sowohl EHS als auch Stauscheibe messen ist echt schwierig:
EHS Schraube: der kleinste Winkel des Messschiebers wenn er auf dem EHS aufliegt hat einen großen Einfluss auf das Ergebnis...
Stauscheibe: wo genau messt ihr da? Ich habe ja auch unterschiedliche Abstände je nachdem an welcher Stelle ich von der "Brücke" messe. Die Scheibe liegt ja nicht "100% eben" da drin... gefühlt sind so ca. 2mm Bewegung bis der Widerstand kommt...
Ich denke ich habe jetzt grob ordentliche Einstellungen und dennoch diese 3 Symptome wie oben beschrieben.
1. Motor läuft jetzt gut mit richtig Kraft...im Leerlauf ruckelt er alle paar Sekunden leicht und nicht regelmässig.
2. EHS Strom lässt sich nicht in den negativen Bereich kriegen (wahrscheinlich ok weil bei ECE wohl +3 bis 4mA richtig sind)
3. Leerlauf plötzlich zu hoch in N und P (bei ca. 1,100)... mit Gang bei 600
Vermute die CO & EHS Schrauben werden mir bei diesen 3 Dingen nicht helfen!?
DANKE Conny,
Heinz