Hallo Robi,
vielen dank, für deine Erläuterungen.
Der Fliehkraftregler wird unter der Fehlerbeschreibung auch im WIS genannt. Nur kommt man an den ja nicht so schnell mal ran
Der Plan ist daher vorerst, wie beschrieben, das SSG zu tauschen, damit dies ausgeschlossen werden kann und dann - das halte ich für recht wahrscheinlich - muss das Getriebe wohl raus.
Ich habe zwischenzeitlich einen alten Schulfreund kontaktiert, der bis vor 10 Jahren in der Getriebeinstandsetzung bei MB tätig war. Er erwähnte, und das sagte er mir auch schon bei der Überholung meines Getriebes im Winter, dass Fehler oftmals auftreten, weil irgendwo Druck verloren geht. Hier ist dann besonders an die Teflonringe zu denken, die z.b. für die Druckversorgung der Kupplungen zuständig sind....
Ich denke es wird auf den zwischenzeitlichen Tausch des Getriebes hinauslaufen, und ich werde mir das problembehaftete im Winter anschauen. Allerdings habe ich zuvor ja auch noch das 722.350 aus meinem Wagen auf dem Zettel.
Ich werde hier weiter dran bleiben...
Gruß
Stefan
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
560SE; RÜF; 12/88; 470.000km; Perlmuttgrau; Leder schwarz