Das Problem hatte ich kürzlich. Die beschriebene Steckerbelegung hat sich als richtig erwiesen.
Quote
Freddy671 schrieb:
Ich habe jetzt die Schläuche direkt vom Unterdruckprüfgerät aus angesteuert.
Die Klappenstellung ist aus Sicht des Innenraumes benannt.
Dreifachverteiler ab vom Schalter = Klappe zu, Außenluft
Grün eimalig mit Unterdruck belegt = Klappe öffnet, Innenluft, es findet irgendwo ein Druckausgleich statt, der Unterdruck sinkt und die Klappe schließt langsam
Rot einmalig mit Unterdruck belegt = keine Reaktion, Klappe steht ja bereits auf Außenluft
2. Rot vom Lüfter Stellung 1 bei Motor an =Leitung hat Unterdruck von 350mbar
2. Rot direkt an Grün ohne Schalter = Klappe öffnet, Innenluft, Klappe bleibt auf
Nach erneutem mehrmalige hin- und hertauschen habe ich jetzt eine Anschlußöglichkeit gefunden.
In Fahrtrichtung gesehen:
oben 2. Rot - Zuführung Unterdruck
mitte links grün
unten hellrot/orange
Schalter auf Innenluft - Klappe öffnet blitzartig
Schalter auf Außenluft - Klappe schließt bis zur Mitte, verweilt dort mehrere Sekunden und schließt dann langsam ganz
Prinzipiell könnte man es so lassen, ich kann mir nur das Verweilen in der Mittelposition nicht erklären.
Ich baue erst mal zusammen. nun ist doch das passiert, was ich eigentlich vermeiden wollte, in den letzten Tagen habe ich alles 6-8 Mal auseinandergerissen und zusammengesetzt. :(
Gruß Freddy