Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

08.06.21 22:29

Thema: Re: nochmal Schalthebel klemmt manachmal

Ja, ich habe eine Idee.
Der Wählhebel ist kurz oberhalb der Montage in 2 Richtungen gebogen. Er lässt sich an der Kontermutter lösen, quasi beliebig verdrehen und so in seiner Position verschieben. Ich vermute, er sitzt nicht da, wo er sitzen sollte.
Der Wählhebel in meinem 300er wurde irgendwann etwas verdreht eingebaut. Er hakte, lief nicht sauber über die Ecken der Kulisse und saß mal zu weit vor der Stufe, mal dahinter. Ich nahm die Kulisse raus und löste die Kontermutter. Dann setzte ich die Kulisse wieder ein und drehte den Hebel, bis er sich sauber durch die Kulisse führen lies. In der Position zog ich die Kontermutter wieder fest. Seither läuft der Hebel problemlos.

mit besten Grüßen aus dem hohen Norden.
Thies
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

nochmal Schalthebel klemmt manachmal

fugges 118 08.06.21 12:36

Re: nochmal Schalthebel klemmt manachmal

Thies 71 08.06.21 22:29

Re: nochmal Schalthebel klemmt manachmal

fugges 54 09.06.21 10:02

Re: nochmal Schalthebel klemmt manachmal

Thies 44 09.06.21 19:54

Re: nochmal Schalthebel klemmt manachmal

OldStyler 45 09.06.21 20:08

Re: nochmal Schalthebel klemmt manachmal

fugges 39 10.06.21 10:06

Re: nochmal Schalthebel klemmt manachmal

OldStyler 34 10.06.21 10:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen