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xmaster35 schrieb:
kann man anhand der Vin raus finden welche Stange verbaut ist?
Wenn das Bild das ich schonmal gepostet habe stimmt, gibt es nur 2 Varianten ->
Wählhebel
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xmaster35 schrieb:
Habe die 4 M10er Schrauben des Schaltkastens gelöst. (an jeder Ecke unten) man kommt mit der Nuss kaum rein weil die Lüftungsrohre im Weg sind. Nun soll man das Teil anheben und von vorne ein Ringschlüssel auf die Konter Mutter aufsetzen. Zum einen kann ich keine Kontermutter sehen da man da nicht rein schauen kann und erfühlen kann ich diese auch nicht. Welche Ring weite soll das den sein?
In einem anderen Bericht heisst es, man könne den Deckel der Schaltkulisse abnehmen. Das wäre natürlich cool, müsste ich die 4 doofen Schrauben nicht lösen und hätte vollen Blick in die Kulisse, aber irgendwie kann ich nicht erkennen wie der Deckel der Kulisse abgenommen werden kann.
Ich habe den Wählhebel mehrmals aus/eingebaut (Serie 2), dazu einen abgesägten 14er (denke ich) Gabelchlüssel benutzt und viel geflucht.
Den Schaltblock kann man lösen, das hilft nur bedingt, aber man hat etwas mehr Platz und es hilft beim Ausdrehen des Wählhebels.
Auf der Schaltstange unterhalb der Platte sitzt noch ein Gummibalg, unter dem sitzt die Kontermutter die es zu lösen gilt.
In Summe fummelig aber nach dem zweiten mal gehts eigentlich schon besser.
LG Rob