Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

14.06.21 00:16

Thema: [Gelöst] Innenspiegel wackelt nach Wiedereinbau :-(

Hallo liebe Community,

es gibt Vorhaben, da weiß man schon zu Beginn... lass es lieber. Für mich gehört nach dem heutigen Tag der Aus- und Einbau des Innenspiegels dazu.
Jedenfalls wenn es nicht unbedingt sein muss. Bei mir war der Ausbau eher ein Luxus-Ausbau und vielleicht die falsche Entscheidung....

Der Spiegel an sich ist völlig okay. Nur ist über die Jahre an der unteren Kante der Glaseinfassung der Kleber aufgequollen. Vermutlich durch Sonneneinstrahlung und Hitze. Das sieht natürlich blöd aus!
Ich wollte diesen alten, verhärteten Kleber also akribisch beseitigen, um wieder einen schönen Innenspiegel zu haben.
Um den Innenraum zu schützen und gut arbeiten zu können, dachte ich mir, naja mit Zeit und Geduld und ohne unnötige Gewalt bekommt man den Spiegel-Fuß gut abgebaut.
Nö, so war's nicht... es ist eine kleine Tortur und schlussendlich frustrierend gewesen. Trotz vorsichtigem Arbeiten: Zurück bleibt jetzt eine kleine/mini Macke im vorher makellosen Himmel und ein
Spiegel, der zwar hält - aber nicht mehr so perfekt sitzt. Er hat deutlich Spiel. Diese beiden neu erschaffenen Probleme ärgern mich sehr! Die Macke ist jetzt drin und ob der Spiegel irgendwann wieder richtig
sitzen wird, erscheint mir ungewiss...

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Wiedereinbau des Spiegels? Woran kann es liegen, dass er Spiel hat?
Bolzen, Feder und Halteplatte sehen aus wie neu, keine ersichtlichen Beschädigungen durch den Ausbau. Beim Einbau habe ich den Klemmmechanismus geschmiert. Das Reindrücken ging ganz okay sogar.
Ich habe erst den einen Bolzen angesetzt und dann die andere Seite hochgedrückt... war das falsch? Kann es sein, dass am Gegenstück jetzt etwas ausgeleiert ist?
Oder sitzen die Bolzen einfach doch noch nicht richtig in den Aufnahmen? (Fühlte sich nicht so an als würde da noch was gehen...).

Ich würde mich sehr über ein paar Ideen und Erfahrungen von euch zu diesem Thema freuen! Ach ja... der Spiegel wurde jedenfalls schön sauber :-)

Herzlichen Dank vorab!
Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Innenspiegel wackelt nach Wiedereinbau :-(

DJ7777 684 14.06.21 00:16

Re: Innenspiegel wackelt nach Wiedereinbau :-(

Robert 453 14.06.21 21:31

Re: Innenspiegel wackelt nach Wiedereinbau :-(

DJ7777 290 14.06.21 22:14

Re: Innenspiegel wackelt nach Wiedereinbau :-(

Freddy671 253 15.06.21 06:24

Kugelgelenk? Hintergrund: Verletzungsvermeidung

murdock 343 15.06.21 12:55

Re: Kugelgelenk? Hintergrund: Verletzungsvermeidung

DJ7777 224 16.06.21 10:36

Re: Kugelgelenk? Hintergrund: Verletzungsvermeidung

Freddy671 220 16.06.21 12:53

(fast) alles richtig gemacht

Nemo 500 15.06.21 08:40

Re: (fast) alles richtig gemacht

DJ7777 234 15.06.21 11:35

Re: (fast) alles richtig gemacht

Nemo 263 15.06.21 12:13

Re: (fast) alles richtig gemacht

Freddy671 464 15.06.21 12:46

Re: (fast) alles richtig gemacht

DJ7777 213 16.06.21 10:51

Zwischenstand - Spiegel wieder ab, Platte ab Anhänge

DJ7777 270 17.06.21 00:35

Re: Innenspiegel wackelt nach Wiedereinbau :-(

Robert 248 17.06.21 21:15

Re: Innenspiegel wackelt nach Wiedereinbau :-(

DJ7777 235 18.06.21 10:29

Re: Innenspiegel wackelt nach Wiedereinbau :-(

DJ7777 212 22.06.21 15:35

Re: Innenspiegel wackelt nach Wiedereinbau :-(

Freddy671 334 22.06.21 15:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen