Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

15.06.21 12:05

Thema: aha verschoben

Hallo Lars,

ich komme nicht an den 8mm vorbei, die sind zuviel.
Leg doch noch zwei U-Scheiben (dann ~4mm) unter die Mutter, um mehr Vorspannung zu haben.
Auf den Schnittzeichnungen sind die Unteren zu sehen, die sind nicht ohne Grund bei Niveaudämpfern
dicker.

Alles was an den Unterboden gebaut ist, ist mit Gummis entkoppelt und kann keinen Klonk in die Karosse
übertragen.
So einen Klonk o. Klong könnte nur ein Teil übertragen, welches gegen den U-Boden stößt.
Ne Tellermine dürfte dafür schon gar nicht mehr vorhanden sein, genauso geht’s beim Hinterachsträger
weiter und auch die Unterlagen der Federn dürften dann weg sein. Es gibt genug andere Autos die solche
Dämpfungsgummis gar nicht besitzen.
Ne lose Tankbefestigung, der Tankstutzen, ne halbgare Schweißnaht, vielleicht die Halterung vom
Niveauregelventil oder die Antenne.
Möglicherweise schwingt ne Leitung (Öl o. Sprit) gegen den Unterboden – evtl. die Feststellbremsenzüge o.
deren Befestigung ist locker, der Auspuff – aber der ist doch über Gummis entkoppelt. Stoßstangen-
halterung an den Kotflügeln locker?

Wenn das Geräusch von außen auch vernehmbar ist, ist etwas anderes.
Ich höre meine knarrenden Gummilager vom Stabi innen gar nicht, außen aber gut.

Gruß Matze
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neues von Hinterachs-Klonk, .. fast gefunden

Texelfan68 400 14.06.21 15:38

eigentlich ein Technikthema

Nemo 392 15.06.21 09:06

hier gehts weiter

Texelfan68 243 15.06.21 10:32

aha verschoben Anhänge

Nemo 367 15.06.21 12:05

lose Stellen Anhänge

Texelfan68 265 15.06.21 14:00

gelöst: Klonk dürfte Geschichte sein. Danke Nemo

Texelfan68 265 15.06.21 16:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen