Hi zusammen,
ich muss das leidliche Thema leider nochmal aufnehmen.
Ich hatte jetzt die zwei Einspritzdüsen getauscht und dann nochmal geschaut und sie sprühen alle gleichmäßig aber "rotzen", wenn die Stauscheibe in Leerlaufposition ist schon ein klein wenig nebenbei vor sich hin (aber alle gleichmäßig). Dann hatte ich neue Bosch Zündkabel verbaut, da mir die Tage aufgefallen ist, dass einer der "alten" Zündkabelstecker verkriesknaddelt war. Seitdem läuft er auch schon deutlich besser, also nicht mehr so eine Rücken Massage mehr im Leerlauf, schüttelt sich teilweise aber schon noch spürbar. :)
Dann hatte ich mal den Durchschnittsverbrauch ausgerechnet, und ich komme auf knapp 23 Liter/ 100KM, also meiner Meinung nach deutlich zu hoch bei dem Fahrprofil.
Startverhalten ist bei 7 von 10 mal perfekt, also Schlüssel drehen und 1-2 Sekunden danach ist er direkt an, manchmal muss ich aber lange Orgeln und dann geht er auch wieder aus, beim zweiten Mal startet er dann sofort.
Komischerweise hat er ja genug Leistung, heißt 220 hatte ich auf der BAB schon mal gehabt, und Stottern hat er beim Beschleunigen ja auch nicht.
Könnte das vielleicht am Rückschlagventil liegen oder an der Benzinpumpe?
Mich verwunderts nur, dass alle Einspritzdüsen im Leerlauf ein wenig "rotzen", aber zu wenig Benzindruck kann es ja ohne Leistungsverlust eigentlich auch nicht sein oder?
Vielen Dank im Vorab + VG
Nastyyy