Danke für Deine Einschätzung, Moritz!
Die Liste der bereits erledigten Dinge ist durchaus lang:
- Mengenteiler bei Fa. Woltering komplett überholt (Kolben war schwergängig) und durch Boschienst wieder eingebaut
- alle Einspritzdüsen samt Luftumspülung erneuert
- alle Kerzen neu
- neue Zündkabel und Zündung am Messgerät mit Diagramm geprüft
- neues EHS (könnte jedoch falsch justiert sein, hier also nochmal Ober-/Unterkammerdruck prüfen)
- alle Donuts der Ansaugbrücke erneuert
- diverse Unterdruckleitungen erneuert
- neues Kaltstartventil
- neuer Ansaugtemperatursensor
- neuer Kühlmitteltemperatursensor
- neue Lamddasonde
- alle Ventilschaftdichtungen erneuert (hatte mit dem Problem nix zu tun, wurde bei der Gelegenheit mitgemacht)
Vieles davon hab ich selbst gemacht, aber den Mengenteiler, die Schaftdichtungen und die Ansaugbrücke hat Bosch übernommen und danach die Einspritzung eingestellt.
Da bleibt also nimmer viel übrig, was ursächlich für den hohen CO Gehalt sein könnte.
Ich gehe mal davon aus, daß der Boschdienst geprüft hat, ob irgendwo Nebenluft gezogen wird.
Ich schätze mal, es ist entweder wirklich eine völlig mißratene Einstellung, aber eben auch durch korrektes Einstellen easy zu erledigen.
Oder es ist was ganz saudummes: Das neue EHS vielleicht völlig dejustiert oder ein Krümmer hat einen Riss, der nur bei Wärme klafft und damit zu viel O2 zur Lambdasonde zieht...
Bin echt gespannt, was da nun rauskommt.
Viele Grüße
Jochen