Liebe Leute, es geht hier etwas weiter im Thema.
Die KE wurde nochmals auf Herz und Nieren durchgeprüft und es stellt sich immer wieder folgendes Verhalten ein:
Der Motor lässt sich perfekt einstellen und läuft mit einem CO von ca. 0,08% astrein - aber leider immer nur, bis die Probefahrt erfolgt.
Kaum ist man von der kleinen Runde zurück und checkt erneut, liegt man wieder bei Werten von 8, 9 oder noch mehr Prozent CO.
Das übersetzt sich dann auch in meßbare Differenzdrücke, denn die liegen dann, obwohl zuvor bei perfekten 0,4 bar einjustiert, wieder bei 0,7 bar und höher.
Nach eingehender Prüfung aller Komponenten bleibt eigentlich nur ein mechanisches Problem im Bereich Mengenteiler/Steuerkolben, als würde der Kolben in weit offener Stellung hängen bleiben.
Der Mengenteiler wurde zwar erst vor Kurzem von einem Fachbetrieb komplett überholt, aber wahrscheinlich hat da irgendwas nicht ganz gepasst oder wurde übersehen.
Nun wird der Mengenteiler nochmals dorthin geschickt und ich hoffe sehr, daß das Problem dort gefunden wird.
In ein paar Tagen werde ich mehr wissen.
Viele Grüße
Jochen