Hallo Alex,
Du hast ein ordentliches Vermoegen in das Auto schon reingesteckt...
Zu Deinen Fragen 1 und 2:
Quote
1. Unabhängig von den Gegebenheiten (Temperatur, Geschwindigkeit) geht ohne ankündigung die gelbe Kontrolleuchte an und die Drehzahl hebt sich auch ca 1300 U/min an und wie von Geisterhand ist es wieder weg und er läuft wieder normal. Woran kann es liegen?
Welche Kontrolleuchte meinst Du hier genau? Hat der Wagen ASR? Falls ja, welche Leuchte ist das - das orangene Dreieck in der Mitte oder die Kontrolleuchte unten rechts im Tacho? Falls Du ASR hast, schaue Dir das zus. Kabel an der Plus-Klemme an der Batterie...
2. Fuer den weichen / harten Schaltvorgang ist s.g. Modulierdruckdose verantwortlich (links am Getriebe angebracht)
Wann das Getriebe schalten sollte - hier kann man den Bowdenzug (geht vom Getriebe auf der rechten Seite noch oben in den Motorrraum) mehr oder weniger spannen, dann wird der Schaltvorgang entweder spaeter oder fruehre erfolgen...
Gruss aus Braunschweig
christof
W126 500SEC
W124 220E