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Nemo schrieb:
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möglich das ein alter Text einfach nur übernommen wurde
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Das glaub ich nicht, direkt vor dem Zitat steht:
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Das selbe WIS Dokument
Die Zylinderköpfe können nicht für Grauguß-Motoren verwendet werden, da die 5 mittleren Zylinderkopfschraubenbohrungen nicht übereinstimmen.
Die Zylinderköpfe nur bei abgekühltem Motor ausbauen.
Zylinderkopf-Trennfläche nur planbearbeiten ... [usw.]
und ein Stück weiter:
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Die Zylinderkopfschrauben M 10 x 165, M 10 x 90 und M 10 x 65, sind 10 mm länger als bei den Grauguß-Motoren.
Die Zylinderkopfschrauben sind seit November 1982 vernickelt (chromfarbig) - vorher phosphatiert (anthrazitfarbig). Dadurch wird ein Verbeißen bzw. Festfressen der Gewindeflanken im Aluminium-Kurbelgehäuse verhindert.
Gleichzeitig wurden die Scheiben der Zylinderkopfschrauben phosphatiert (bisher glanzverzinkt, messingfarbig). Diese Maßnahme ergibt gleichmäßigere Reibwerte beim Anziehen der Zylinderkopfschrauben.
und noch weiter:
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Neu montierte Zylinderkopfdichtungen sind erst dicht, wenn der Motor ca. 10 Minuten mit Betriebstemperatur gelaufen ist. Daher Kühlsystem erst abdrücken, wenn in der Zylinderkopfdichtung ein Quellvorgang durch Erwärmung stattgefunden hat.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.21 22:21.